Unsere Arbeitsgemeinschaften (AGs) an der PSS

Unsere Schüler/-innen der Klassen im gebundenen Ganztag nehmen einmal wöchentlich an einer von ihnen gewählten Arbeitsgemeinschaft teil. Die AGs ergänzen den schulischen Alltag durch eine Phase des entspannten Zusammenseins und spielerischen Lernens.

Während der AGs stehen Spaß, Spiel und das soziale Miteinander zu jeder Zeit im Vordergrund – die AGs sollen eine angenehme Abwechslung zum schulischen Lernen darstellen, in denen die klassenübergreifende Gemeinschaft untereinander gestärkt und dem großen Spiel- und Bewegungsdrang unserer Schüler/-innen Raum gegeben werden soll. Unsere Schüler/innen nehmen dieses Angebot mit großer Begeisterung und Freude an.

Leonie, Klasse 6b
„Ich bin in der Technik-AG. Mir gefällt es, dass wir immer spannende Dinge machen – zum Beispiel mit Wasserfarben experimentieren.“

Leonie, Klasse 6b
„Die Technik-AG ist toll, weil man dort kreativ sein kann und viel Arbeit in unseren Ergebnissen steckt!“

Dilara, Klasse 6b
Leonie, Klasse 6b
„Ich bin in der Spiele-AG und finde es toll, dass wir mehrere Auswahlmöglichkeiten haben: Wir können zum Beispiel Fußball, Fangen oder Völkerball spielen.“

Koray, Klasse 7b
Leonie, Klasse 6b
„An der Spiele-AG gefällt mir, dass man dort spielen, reden und viel Spaß haben kann.“

Aleyna, Klasse 7b
Leonie, Klasse 6b
„Ich bin in der Kunst-AG und finde es klasse, dass wir sehr coole Sachen machen dürfen und immer etwas zu tun haben. Die Lehrerin ist sehr nett und hat unsere Klasse super unter Kontrolle!“

Gabrijel, Klasse 9b
Leonie, Klasse 6b
„Ich besuche die Kunst-AG und mir gefällt es, dass wir dort kreativ sein dürfen.“

Xhemile, Klasse 9b
Leonie, Klasse 6b
„Ich bin in der Kletter-AG und mir gefällt, dass es verschiedene Kletter-Wände gibt. In der AG wird es nie langweilig und es macht viel Spaß!“

Klaudia, Klasse 8cÜ
Leonie, Klasse 6b
„In der Kletter-AG können wir körperlich trainieren und unsere Muskeln aufbauen. Das finde ich toll und es macht mir viel Spaß!“

Amalia, Klasse 8cÜ

Für die Jahrgangsstufen 5 bis 7 werden folgende AGs angeboten:

• Tanz-AG
  • Experimentier-AG
  • Kletter-AG
  • Ballsport-AG
  • Kunst-AG

Für die Jahrgangsstufen 8 bis 9 werden folgende AGs angeboten:

• Ballsport-AG
  • Kletter-AG
  • Theater-AG in Zusammenarbeit mit der Jungen Bühne und dem Edwin-Scharff-Museum
  • Yoga-AG