Vorbereitungsklassen

Mittlere Reife

Schüler/-innen ab der 9.Jahrgangsstufe

Anmeldung bis Ende Juni des Schuljahres in der 9.Klasse

In der 9+2 kannst du die Mittlere Reife an der Peter-Schöllhorn-Mittelschule erreichen. Nach der 9. Klasse wirst du hier in zwei Jahren auf die Abschlussprüfungen vorbereitet. Wenn du erst spät erkannt hast, dass der Quali nicht für deine beruflichen Ziele reicht und du jetzt ausreichend Zeit brauchst, um die eine oder andere Lücke in deinem Wissen zu füllen, dann bist du hier richtig. Du profitierst weiter vom Klassenleiterprinzip an der Mittelschule und erwirbst in viel Lernzeit und mit Hilfe intensiver Förderung die Kernkompetenzen für einen erfolgreichen Mittleren Schulabschluss.

Fächer                            V1                                 V2

Deutsch                               5                                      5

Mathematik                        5                                      5

Englisch                               5                                      5